Zitate von Künstler

Kopf oder Zahl?” – Veranstaltung zum Bedingungslosen Grundeinkommen an der Alanus Hochschule

Am 22. November wird Enno Schmidt an der Alanus Hochschule zu Gast sein. Hier die Veranstaltungsankündigung:

“Kopf oder Zahl?

Menschenrecht Einkommen – Interview mit Enno Schmidt

Enno Schmidt ist einer der Initiatiren der Initiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz. Seine Antworten auf Kritiker der Idee.

world picture

Ich möchte Sie gerne auf mein Projekt ‚World Picture‘ aufmerksam machen, in dem ich mich auf künstlerische Art und Weise mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen Beschäftige.

Sorry, aber diese Initiative ist schlicht unseriös. Sie ist ein Witz

Yves Rossier ist abtretender Chef über AHV, IV und Pensionskassen. Im Interview spricht er über die Grossbaustellen der 1. und 2. Säule, die Zuwanderung und die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens, die er für einen Witz hält.

...

Jeder individuelle Mensch

Jeder individuelle Mensch, kann man sagen, trägt der Anlage und Bestimmung nach einen rein idealischen Menschen in sich, mit dessen unveränderlicher Einheit in allen seinen Abwechslungen übereinzustimmen die große Aufgabe seines Daseins ist.

 

 

Aufruf zur Alternative

Am 23. Dezember 1978 erschien in der Frankfurter Rundschau der "Aufruf zur Alternative" von Joseph Beuys.

Wer nicht denken will fliegt raus

Wer nicht denken will fliegt raus

Ich hab nie FDP gewählt - Blockflöte des Todes

Vielleicht hat die Blockflöte des Todes auch dazu beigetragen, dass die FDP unter 5%  blieb.

Play

Meine Freiheit, deine Freiheit

Freiheit hat mit Deutschland selbstverständlich was zu tun,
sofern man wirtschaftlich dazu was beiträgt.
Manche müssen unfrei bleiben. Keiner ist immun,
wenn er den Zug versäumt, der ihn dann freiträgt.
Wenn er den Zug nicht sieht und alles komplizieren muß,

Nach oben