September 2011

forum-grundeinkommen

Informationen zum Grundeinkommen

 


Jörges, Hans-Ulrich

Hans-Ulrich Jörges (* 8. Dezember 1951 in Bad Salzungen, Thüringen) ist ein deutscher Journalist. Er ist seit 1. September 2007 Mitglied der Chefredaktion der Illustrierten Stern (Zeitschrift) und Chefredakteur für Sonderaufgaben des Verlags Gruner + Jahr. Er ist in zweiter Ehe verheiratet mit der Journalistin Christiane Gerboth.

Kategorien:

Piraten und Grundeinkommen bei Markus Lanz

Ab hier (9:30) geht es ums Grundeinkommen der Piraten.  mehr ...  »


Papst wirbt für Grundeinkommen in Berlin

Der eigentliche Grund des Papstbesuches in Berlin wird erst jetzt deutlich. Vor dem Olympiastadion will er persönlich 70.000 Postkarten verteilen. Neben seinem Segen wird er nicht nur die Heilige Messe geben, sondern allen Teilnehmern ein Grundeinkommen schenken.  mehr ...  »

Wir wollen die Art und Weise verändern, wie Politik in Deutschland gemacht wird

Sebastian Nerz, Bundesvorsitzender der Piratenpartei, über das Ergebnis der Wahl in Berlin und die Ziele der Piraten, im Gespräch mit Silvia Engels vom Deutschlandfunk. Das Interview ist hier zu lesen und zu hören.  mehr ...  »


piratig und grün - Auftakt zur Woche des Grundeinkommens

Piraten Grundeinkommen ohne Bedingungen

Die Piraten haben es wohl selbst nicht geglaubt, wie leicht Berlin zu entern ist. Mit knapp 9% der Stimmern, bei einer Wahlbeteiligung von ca. 60% erleben sie einen Senkrechtstart an Stimmen wie keine andere Partei und ziehen erstmalig in ein Landesparlament ein.  Zusammen mit den Grünen haben die Piraten im Vergleich zu 2006 die meisten Stimmen gewonnen.  mehr ...  »


Ich hab nie FDP gewählt - Blockflöte des Todes

Vielleicht hat die Blockflöte des Todes auch dazu beigetragen, dass die FDP unter 5%  blieb.  mehr ...  »

Kategorien:

Nach oben