März 2011

Arendt, Hannah

Hannah Arendt (* 14. Oktober 1906 in Linden, heute Teil von Hannover; † 4. Dezember 1975 in New York City; eigentlich Johanna Arendt) war eine jüdische, deutsch-amerikanische Publizistin und Gelehrte.  mehr ...  »

Kategorien:

Grundeinkommen auf der Bühne

Grundeinkommen auf der Bühne

Am 12. März wurden die Bühnenstücke zum  Thema bedingungsloses Grundeinkommen premiert. Die tri-bühne in Stuttgart hatte mit dem 1. stuttgarter Autorenwettbewerb aufgerufen, das bedingungslose Grundeinkommen zu thematisieren.  mehr ...  »

Nutzen für uns und andere

Wenn man ihm (dem Menschen) die Rahmenbedingungen gibt, die er benötigt, stiftet er Nutzen für uns und andere.

März 2011
Kategorien:

Wir glauben an den Menschen - Praxistest Grundeinkommen

Angermünde - Wir glauben an den Menschen

"Glaubst du an den lieben Gott? Oder an Guevara? Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar - aah" sang 1979  Marius Müller-Westernhagen.  mehr ...  »

Grundeinkommen in Frankreich - bedingungslos?

Liberté, Égalité, Fraternité

Dominique de Villepin,  Ex-Premierminister Frankreichs, sagt in einem Interview: "Ich bin dafür, dass wir den Franzosen ein Revenue Citoyen - Bürgergeld - vorschlagen.  mehr ...  »


Preisverleihung des 1. Stuttgarter Autorenpreises am 12. März 2011

Aus der Pressemitteilung per mail der tri-bühne

Die Preisverleihung, des 1. Stuttgarter Autorenpreises zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" findet statt am Samstag, dem 12. März 2011, um 19.30 Uhr, im Theater tri-bühne Stuttgart.  mehr ...  »


Nur aus der Kreativität des Menschen heraus können sich die Verhältnisse ändern

Die Kunst ist nach meiner Meinung die einzige evolutionäre Kraft. Das heißt, nur aus der Kreativität des Menschen heraus können sich die Verhältnisse ändern.

Januar 1972

Nach oben