Januar 2011

Finanz- und Wirtschaftssystem vs. Grundeinkommen & Konsumsteuer

02.01.2011

...dieser Film befasst sich mit dem Aspekt Geld und
Wirtschaft; also weniger mit dem humanitären
Ansatz eines bedingungslosen Grundeinkommens,
sondern in erster Linie damit, was ein
Grundeinkommen, finanziert durch eine
Konsumsteuer, ökonomisch bewirken könnte.

...

Eine echte Vision wäre das bedingungslose Grundeinkommen

Die Geschichte der modernen Schweiz seit 1848 ist eine Geschichte der Volksabstimmungen. Das politische Leben wurde nicht geprägt von einzelnen Politikern wie Escher, Duttweiler, Schwarzenbach oder Blocher, sondern vom Volk und den Ständen. Die Stuttgarter sagen uns ja indirekt: Ihr habt es gar nicht nötig, auf die Strasse zu gehen!

Januar 2011

Sigg, Oswald

Oswald Sigg (* 18. März 1944 in Zürich) war vom 1. August 2005 bis zum 31. März 2009 Vizekanzler der Schweiz. Als Vizekanzler unterstützte Oswald Sigg die Bundeskanzler (Schweiz) Corina Casanova.  mehr ...  »

Kategorien:

Verleihung des 1. Stuttgarter Autorenpreises zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen

Am Samstag, 12 März 2011 um  19:30 Uhr werden die Teile der Siegertexte  von 189 eingesandten Theaterstücken im Theater tri-bühne gelesen.  mehr ...  »

Kategorien:

Nach oben